Iohann Nepomuk Kammerlohr (GND 129747769)

Aus Personenlexika
Wechseln zu: Navigation, Suche


Daten
Nachname Kammerlohr
Vorname Iohann Nepomuk
GND 129747769
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


Iohann Nepomuk Kammerlohr in der BSB

KAMMERLOHR (Iohann Nepomuk), Pfarrer zu Sulzemos in Oberbaiern. Er wurde zu Freysing am 30sten Nov. 1748 geboren, studirte daselbst, wurde 1771 Weltpriester, übte von diesem I. bis 1782 in verschiedenen baierischen Pfarrdörfern die Seelsorge aus, wurde 1782 Pfarrer zu Sulzemos.

Er gab heraus:

Predigt von der Würde des Priesterthums am 4ten Sonntage nach Pfingsten in Walkertshofen vorgetragen, da der neugeweihte Priester I. B. Rottenfusser das erste heilige Messopfer verrichtete, 4. Freysing bey Mösmer 1789.

S. Obert. ALZ. 1789, II. S. 766.

Predigt bey Einsetzung einer Reliquie aus der Hirnschale des heiligen Iohann von Taufer in der Pfarrkirche zu Sulzemos am 24sten Brachmon. 1792 gehalten, 4. München 1794.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 570 Seite 572 Nächster
Nächster
Eintrag