Norbert Agricola (GND 129728764)

Aus Personenlexika
Wechseln zu: Navigation, Suche


Daten
Nachname Agricola
Vorname Norbert
GND 129728764
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


Norbert Agricola in der BSB

AGRICOLA (Norbert), Prämonstratenser zu Steingaden in Oberbaiern, und daselbst geboren. Er wurde von seinen Ordensobern nach Rom geschickt, um dort Philosophie und Theologie zu studieren. Nach seiner Zurückkunft lehrte er diese Wissenschaften sieben Iahre lang in seinem Kloster, wurde dann Prior und Kellermeister, gab ein Buch unter dem Titel: Corpus Physikum, und einige Theses heraus, und starb zu Anfang des achtzehnten Iahrhunderts, 64 Iahre alt.

S. Privat-Nachrichten. Georg Rogg. Spirit. lit. Norb. Kobolts M. S.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 10 Seite 12 Nächster
Nächster
Eintrag