Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Adrian Hueber (GND 103026193)


Daten
Nachname Hueber
Vorname Adrian
GND 103026193
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


BSB Adrian Hueber in der BSB

HUEBER (Adrian), Mitglied der kurbaierischen Akademie der Wissenschaften und Augustiner in München, aus Landsberg in Oberbaiern gebürtig, war viele Iahre Lektor der Philosophie und Theologie, und der baierischen Augustinerprovinz Sekretär. Sein Lieblingsfach war das Studium der Astronomie, in welcher er stark war, aber liess nichts in diesem Fache drucken. Er starb am 27sten Iänner 1767.

Es erschienen von ihm:

Theses ex philosophia et theologia, 4. 1748--1759.

Tractatus historiae missae Romano-catholicae, seu adparatus praevius, in quo, formatur idea praevia totius historiae missaticae, seu in quo datur cognitio omnium liturgiarum orientalium et occidentalium, fol. Monachii 1758, 1 Aph. und 3 Bog.

S. Ossingers bibl. Augustin. S. 456. Kobolts M. S. Regensb. gel. N. 1755, S. 150, und 1758, S. 378.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 532 Nächster
Nächster
Eintrag