Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Wolfgang Pösel (GND 129182109)


Daten
Nachname Pösel
Vorname Wolfgang
GND 129182109
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Wolfgang Pösel in der BSB

Pösel, (Wolfgang) von ihm sind in der Frauenkirche zu Amberg die zwei Seitenaltarblätter der heil. Schutzengel und der heil. Joseph gemalt. Er war Maler in dieser Stadt. Destouches am a. O. Th. III. S. 145. Eben so sind von seinem Pinsel in der Pfarrkirche zu Amberg das Altarblatt: der heil. Leonard, in der Mariahülfskirche das Altarblatt: Magdalena, und in der Leichenackerskirche das Choraltarblatt: die h. Katharina. Er wurde zu Amberg den 9ten Oktober 1736 geboren, und starb dort den 21ten Hornung 1797.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 17 Seite 18 Nächster
Nächster
Eintrag