Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Martin Weissbacher (GND 128583509)


Daten
Nachname Weissbacher
Vorname Martin
GND 128583509
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


BSB Martin Weissbacher in der BSB

WEISSBACHER (Martin) Pfarrvikar zu Alm, einem Dorfe Landgerichts Saalfelden im Salzburgischen, wo er den 1. Junius 1742 im hohem Alter starb. Er hat herausgegeben:

  1. Legend der heiligen Petriner, das ist: Lebensbeschreibung derjenigen, welche in dem ehrwürdigen Petriner, oder sogenannten Weltpriester Stand, von der ersten Weyhe bis auf die höchste Päbstliche Würde, heilig gelebt, mit herrlichen Wunderzeichen geleuchtet, auch umb Christi willen grausame Marter und den Tod gelitten, auch derentwegen von der Christkatholischen Kirchen als heilige verehret werden. III. Theile. Fol. Augsburg und Grätz bey Philipp u. Martin Veith. 1737--1739.
Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 229 Seite 230 Nächster
Nächster
Eintrag