Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Maximilian Gandolph Aichinger (GND 129728799)


Daten
Nachname Aichinger
Vorname Maximilian Gandolph
GND 129728799
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


BSB Maximilian Gandolph Aichinger in der BSB

AICHINGER (Maximilian Gandolph), Augustiner im Kloster Mülln zu Salzburg. Er wurde 1704 zu Salzburg geboren, tratt 1721 in den Orden, in welchem er viele Iahre hindurch Lektor, öfters Prior, dreymal Provinzial, und zu Rom, wo er sich einige Iahre aufhielt,teutscher Assistent war.

Er gab heraus:

Dissertatio theologica Augusthiniano-Thomistica de cultu Beatissimae Virginis Mariae publicae disputationi exposita tempore capituli provincialis, 4. Salisb. 1737.

Er verbesserte die Studien seines Klosters, und vermehrte die Bibliothek desselben. Er starb im Iahre 1765. S. Ant. Mar. Kobolts M. S.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 14 Nächster
Nächster
Eintrag