Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ioseph a S. Claudio Angelus (GND 100416608)


Daten
Nachname Angelus
Vorname Ioseph a S. Claudio
GND 100416608
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


BSB Ioseph a S. Claudio Angelus in der BSB

ANGELUS (Ioseph a S. Claudio), Karmelit zu München, wo er um das Iahr 1760 starb. Es war mir unmöglich, dessen und des vorstehenden Familiennamen zu erfahren, daher ich sie mit ihrem Klosternamen hersetzen musste.

Dieser Angelus gab heraus:

Der von den Fusssolen bis zur Scheitel des Haupts ganz dörnerne Kaiser, bey den Exequien für Weiland Kaiser Karl VII. in der Karmelitenkirche gehaltene Rede, fol. München, 1745.

Mehrere einzelne (bereits zur Makulatur verbrauchte) Reden und Festpredigten.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 30 Nächster
Nächster
Eintrag