Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Wezeslaus Cavallo (GND 104274263)


Daten
Nachname Cavallo
Vorname Wezeslaus
GND 104274263
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Wezeslaus Cavallo in der BSB

Cavallo, (Wezeslaus), der Sohn des S. 53 angeführten Fortunat Cavallo, wurde zu Regensburg 1781 geboren, nahm daselbst beim Anton Jos. Liber, ersten Violinisten und Kompositeur am Fürstl. Taxischen Hofe Unterricht auf der Violine, und in der Komposition, und wurde nach seines Vaters Tode Kapellmeister. Er hat bisher drei solemne Messen und andere Stücke für die Kirche in Musik gesetzt, welche aber durch die 1809 gewesene Feuersbrunst zu Regensburg von den Flammen verzehret worden.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 406 Seite 407 Nächster
Nächster
Eintrag