Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

auch Thonauer Johann Donauer (GND 129274607)


Daten
Nachname Donauer
Vorname auch Thonauer Johann
GND 129274607
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB auch Thonauer Johann Donauer in der BSB

Donauer, (auch Thonauer Johann) ein Maler zu München, wo er 1680 starb. Er war des Amort und des Rotthammers Lehrmeister. Westenrieder. S. 383.

Nachtrag aus: Lipowsky Künstler II

Donauer, auch Thonauer, (Johann), welcher im ersten Bande dieses Lexikons S. 51. vorkommt, war ein Schüler seines Vaters und des Kaspar Amort Lehrmeister. Er machte sein Probestück zu München 1599 und starb ebendaselbst 1644. Stadt-Zunftbuch von München. Alte Hofkammer-Rechn.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 51 Seite 222 Seite 223 Nächster
Nächster
Eintrag