Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Paul Egell (GND 118529013)


Daten
Nachname Egell
Vorname Paul
GND 118529013
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Paul Egell in der BSB

Egell, (Paul) ein deutscher Bildhauer, lernte bei Balthasar Permoser, und war 1691 geboren. Zu Durlach ist ein schönes Grabmal von seiner Arbeit zu sehen. Er ließ sich endlich zu Mannheim bleibend nieder. Hagedorn S. 334.

Nachtrag aus: Lipowsky Künstler II

Egell (Paul). Bei diesem, im ersten Bande S. 62. vorkommenden, Künstler ist noch zu bemerken, daß er den 10. Jänner 1752 gestorben sey, und daß dessen Bildniß, von Dathan gemalt, J. Jakob Haid in Folioformat in Schwarzkunst verfertiget habe. v. Kretz Mspt.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 62 Seite 223 Nächster
Nächster
Eintrag