Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Isaak Fisches (GND 129455164)


Daten
Nachname Fisches
Vorname Isaak
GND 129455164
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Isaak Fisches in der BSB

Fisches, (Isaak) der Sohn, würde seinen Vater in der Malerkunst übertroffen haben, wenn ihn nicht der Tod 1705, noch vor seinem Vater, dahin geraft hätte, da er eben 28 Jahre alt war. Ein Ecce Homo Bild, das in der Kirche zur heil. Anna in Augsburg ist, zeugt von seiner Kunst und seinem Genie, obgleich es eine Kopie nach Christoph Schwarz ist. Er malte auch mehrere mythologische Stücke. Kilian, Thourneiser u. a. haben nach seinen und nach seines Väters Gemälden in Kupfer gestochen. v. Stetten. Br. 8. In der Barfüsserkirche zu Augsburg sind die Gemälde aus der Leidensgeschichte Jesus ebenfalls von ihm, nämlich: Christus am Oelberge, vor seinen Richtern, dessen Tod am Kreutze und Auferstehung.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 76 Nächster
Nächster
Eintrag