Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Joh. Niklas Freund (GND 129103829)


Daten
Nachname Freund
Vorname Joh. Niklas
GND 129103829
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Joh. Niklas Freund in der BSB

Freund, (Joh. Niklas) von Römhild aus Franken, hatte zu Venedig bei Joh. Commini, einem Bildhauer und Staatsbau-Inspektor die Bildhauer- Stukador- und Baukunst erlernt; begab sich hierauf nach Rom, Bologna u. s. w., und arbeitete dann zu Wien, Grätz und Laibach. Endlich ließ er sich in Augsburg nieder, wo er Unterricht in Baukunst gab, auch war er auf einige Zeit nach Baaden-Durlach beruffen, um den markgräflichen Prinzen in dieser Kunst zu unterrichten. v. Stetten. S. 104.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 78 Nächster
Nächster
Eintrag