Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ernst Friedrich Geng (GND 135848180)


Daten
Nachname Geng
Vorname Ernst Friedrich
GND 135848180
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


BSB Ernst Friedrich Geng in der BSB

GENG (Ernst Friedrich) Pastor zu Engelthal im Nürnbergischen; am 2. November 1707 zu Altdorf, wo sein Vater Bürger und Weißgerber war, gebohren. Er vollendete seine Studien in seiner Vaterstadt, wurde 1730 zu Nürnberg Kandidat des Predigtamtes, 1736 Pfarrer zu Engelthal und starb den 23. November 1783. Er gab heraus:

  1. 1. Evangelische Hausandachten, oder Predigten über die Sonn- und Feyertäglichen Evangelien des ganzen Jahres. 4. Altdorf 1758.
  2. 2. Nachrichten von den Beschäftigungen der heiligen Engel. 8. Schwabach 1767.
Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 59 Nächster
Nächster
Eintrag