Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Joh. Thomas Hauer (GND 122187768)


Daten
Nachname Hauer
Vorname Joh. Thomas
GND 122187768
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Joh. Thomas Hauer in der BSB

Hauer, (Joh. Thomas) wurde nach Habermanns Tod Lehrer an der Kunstschule und Mitglied der Malerakademie zu Augsburg, er ist ein guter Zeichner in der Architektur sowohl, als in historischen Vorstellungen und Figuren. Eigentlich ist er ein Bildhauer, und wurde daher auch als städtischer Steinmetz angestellt. M. v. Stetten Mspt. Dieser Künstler wurde 1748 zu Summerin, zwischen Wien und Preßburg geboren, und lernte die Bildhauerkunst bei Ignatz Ingerl in Augsburg. Unter seine guten Arbeiten gehören unterirdische Ansichten von Tivoli in 16 Blättern.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 110 Nächster
Nächster
Eintrag