Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Philipp Heinrich von Jodoci (GND 129825166)


Daten
Nachname von Jodoci
Vorname Philipp Heinrich
GND 129825166
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


BSB Philipp Heinrich von Jodoci in der BSB

von JODOCI (Philipp Heinrich), k. k. geheimer Rath, und Konkommissarius am Reichstage zu Regensburg. Er war in den Iahren 1729--1734 österreichischer Direktorialgesandter zu Regensburg, wurde dann daselbst kaiserlicher Konkommissarius, und 1736 geheimer Rath. Er war ein ungemein thätiger und sehr geschikter Mann, und starb zu Regensburg am 24sten März 1740. Es sind mehrere kleine anonyme Schriften von ihm in verschiedenen Reichstagsangelegenheiten gedrukt worden.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 566 Nächster
Nächster
Eintrag