Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ioseph Kirmaier (GND 129784761)


Daten
Nachname Kirmaier
Vorname Ioseph
GND 129784761
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


BSB Ioseph Kirmaier in der BSB

KIRMAIER (Ioseph), Weltpriester, und kurfürstlicher Hofkaplan an der Herzogmaxischen Hofkapelle zu München, wurde zu verschiedenen diplomatischen Geschäften gebraucht, machte viele Reisen, war einige Iahre lang Ruraldechant und Stadtpfarrer zu Freysing, und resignirte dann die Pfarrey, um in München zu privatisiren.

Er gab heraus:

  • Staatistischer Ueberblick der Pfarreyen, Benefizien und Kuratien in den Herzogthümern Baiern, der obern Pfalz, Neuburg und Sulzbach. Nebst überall beygesezter Anzeige der Bissthümer, Rentämter, Regierungen, Gerichte und Patronatsrechte nach alphabetischer Ordnung, 8. München bey Strobel 1804, XVI. und 135 S.
S. Obert. ALZ. 1804. I. 53--63 S. Münchner Intelligenzbl. 1804, S. 20--24.

Er hatte auch Antheil an mehrern, vorzüglich 1777--1779 erschienenen anonymen Schriften, und an einigen Aufsätzen in Iournalen.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 590 Nächster
Nächster
Eintrag