Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Thomas Maurer (GND 129178381)


Daten
Nachname Maurer
Vorname Thomas
GND 129178381
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Thomas Maurer in der BSB

Maurer, (Thomas) Maler und Senator zu Augsburg. Er ist bekannt durch seine Augsburger Heiligen, die er nebst dem baierischen Künstler Friedrich Sustris gezeichnet hat, und die von einem Sadeler in Kupfer gestochen wurden. Er starb 1627. v. Stetten Br. 7. Nach den Augsburger Bauamtsrechnungen malte er auch die Kapelle in der Kirche auf dem katholischen Leichenacker, wofür ihm 90 fl. bezahlt wurden. Markus v. Stetten Zusätze und Bemerkungen zu seines Vaters Paul v. Stetten Kunst- und Gewerbsgesch. Mspt.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 198 Nächster
Nächster
Eintrag