Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Karl Theodor Metzger (GND 10392423X)


Daten
Nachname Metzger
Vorname Karl Theodor
GND 10392423X
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Karl Theodor Metzger in der BSB

Metzger, (Karl Theodor), fort. Dieser Künstler, ebenfalls Virtuose auf der Flöte, wurde zu Mannheim den 1. Mai 1774 geboren, und ist ein würdiger Schüler seines unvergeßlichen Vaters. Er wurde schon 1784 als Accessist bei der Hofmusik angestellt, und noch vor seines Vaters Tode als Hofmusikus ernannt. Dieser Künstler machte Reisen nach Mannheim, Frankfurt, Mainz, Straßburg, Prag, Wien, Leipzig und Dresden, dann in der ganzen Schweiz, und erwarb sich auf seinem Instrumente überall jenen großen Beifall, den er verdient, und der ihm auch in München reichlich gezollet wird.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 209 Nächster
Nächster
Eintrag