Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Philipp Moralt (GND 129478636)


Daten
Nachname Moralt
Vorname Philipp
GND 129478636
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Philipp Moralt in der BSB

Moralt, (Philipp und Jakob), Zwillinge, und Brüder der Vorigen, wurden 1780 in München geboren. Der erstere lernte das Violonzell spielen beim Hofmusikus Virgili, und erhielt seine höhere Ausbildung bei dem berühmten Violonzellisten Anton Schwarz; letzterer erhielt auf der Altviole Unterricht beim Hofmusikus Christoph Geitner. Auch diese erwarben sich großen Ruhm, als sie die oben angeführten Reisen durch die Schweiz, Frankreich und Deutschland mit ihren Brüdern machten, und sind überhaupt ebenfalls als gute Künstler auf ihren Instrumenten berühmt. Philipp kam 1795 und Jakob 1797 zur Hofmusik in München, bei der sie sich noch befinden.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 218 Nächster
Nächster
Eintrag