Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Anna Felicitas Neuberger (GND 129179493)


Daten
Nachname Neuberger
Vorname Anna Felicitas
GND 129179493
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Anna Felicitas Neuberger in der BSB

Neuberger (Anna Felicitas), übte die Kunst ihres eben genannten Vaters, malte aber auch in Oel- und Gummifarben in kleinen Formaten historische Stücke und Figuren, auch schnitzte sie sehr künstlich auf einen Kirschenkern verschiedene Geschichten und Kruzifixe so klein, daß man dieselben durch ein Nadelöhr ziehen konnte. Noch um das Jahr 1720 lebte sie in einem sehr hohen Alter zu Regensburg, wohin sie sich nach ihres Vaters Tode begeben hatte. Sandrart. B. I. S. 351. und B. II. S. 80.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 216 Nächster
Nächster
Eintrag