Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Karl Rothfischer (GND 135906083)


Daten
Nachname Rothfischer
Vorname Karl
GND 135906083
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


BSB Karl Rothfischer in der BSB

ROTHFISCHER (Karl) Weltpriester zu München; aus Amberg gebürtig, wurde im J. 1773 Professor des Kirchenrechts zu München, muste aber den Lehrstuhl wegen Brustbeschwerden sehr bald wieder aufgeben, worauf er einige Zeit bei der Hofbibliothek arbeitete. Er gab heraus: Auszug der allgemeinen Weltgeschichte, mit einer Einleitung; zum Gebrauche der niedern Schulen in Baiern. III. Bände. Amberg bei Koch. 8. 1776. Er wollte auch ein, zum Druck bereits fertiges, Lehrbuch für die Kirchengeschichte u. das geistliche Recht herausgeben, woran er aber durch seinen, den 17. Jäner 1777 erfolgten, Tod verhindert ward.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 55 Nächster
Nächster
Eintrag