Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Joh. Evangelist Weigert (GND 129490040)


Daten
Nachname Weigert
Vorname Joh. Evangelist
GND 129490040
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Joh. Evangelist Weigert in der BSB

Weigert, (Joh. Evangelist), Professor der Redekunst und Poetik in Regensburg, wurde 1777 zu Schwanndorf (im Regenkreise) geboren. Unter dem berühmten Kaffka erwarb er sich eine solche Fertigkeit auf der Violine, daß er zu Regensburg unter die vorzüglichsten Künstler auf diesem Instrumente gehört. Fünf Jahre hindurch versah er auch das Amt eines Präfektes im Seminar zum heil. Paul daselbst, und mit sehr vielem Erfolge ertheilte er während dieser Zeit einigen Studirenden unentgeldlich Unterricht in der Musik.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 381 Nächster
Nächster
Eintrag