Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Martin Ioseph von Ambach zu Grienfelden (GND 129729167)


Daten
Nachname von Ambach zu Grienfelden
Vorname Martin Ioseph
GND 129729167
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


BSB Martin Ioseph von Ambach zu Grienfelden in der BSB

von AMBACH zu Grienfelden (Martin Ioseph), Kanonikus des kurfürstl. Kollegiatstiftes zu Landshut. Er wurde im I. 1758 zu Bozen in Tyrol geboren, studierte die untern Schulen und die Philosophie zu München, und die Theologie theils zu Innsbruk, theils zu Ingolstadt, wo er öffentlich defendirte, und wurde 1787 zu Landshut Kanonikus.

Er verfasste:

Quantum humana ratio ad literalem Scripturae sensum iuxta mentem ecclesiae catholicae inveniendum conferat? tentamen theologicum editum ac una cum thesibus ex universa Theologia selectis sub auspiciis Serenissimis in Universitate anglipolitana publice propugnatum, 4. Ingolstadii, 1778. 72 S.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 20 Nächster
Nächster
Eintrag