Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ioseph Maria Freyherr von Backenreith (GND 129732036)


Daten
Nachname Freyherr von Backenreith
Vorname Ioseph Maria
GND 129732036
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


BSB Ioseph Maria Freyherr von Backenreith in der BSB

Freyherr von BACKENREITH (Ioseph Maria), auf Sendling und Holzhausen, kurfürstl. wirklicher Hof’- und Kammerrath in München.

Er gab nach vollendeten juristischen Studien heraus:

Dissertatio politico-legalis de ambitu, fol. Ingolstadt 1752, gegen 2 Alph. stark.

S. Reg. gel. N. 1752, S. 247.
Im Iahr 1755 wurde er kurf. wirklicher Hofrath und Hofkammerrath in München, und in der Rentmeistersstelle seinem Stiefvater Ioseph Ignatz Freyherrn von Frenau adjungirt, nach dessen Tod aber 1757 wirklicher Rentmeister Oberlandes. Er starb am 22sten Oktober 1779.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 68 Nächster
Nächster
Eintrag