Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Franz Anton Max Blondeau (GND 100750036)


Daten
Nachname Blondeau
Vorname Franz Anton Max
GND 100750036
( DNB )
Wirkungsgebiet Politik


BSB Franz Anton Max Blondeau in der BSB

BLONDEAU (Franz Anton Max) kurf. Kabinetskanzlist in München. Er wurde am 13ten Nov. 1717. zu Nastetten geboren, und ist ein Sohn des vorigen Philipps Blondeau. Er kam mit seinem Bruder Heinrich nach München, wurde kurf. Kabinetskanzlist, und starb am 1sten Mai 1754.

Er gab in Gesellschaft mit Iohann Lang heraus:

Auserlesne historisch -- baierische alt und neue Nachrichten von allerhand gesammelten und mit Notis beleuchteten Staatsmerkwürdigkeiten. Siebenzehn Relationen, 4. München bey Franz Ioseph Thuille, 1751--52.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 108 Nächster
Nächster
Eintrag