Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Maurus Burger (GND 100063276)


Daten
Nachname Burger
Vorname Maurus
GND 100063276
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


BSB Maurus Burger in der BSB

BURGER (Maurus), Benediktiner zu Andechs in Oberbaiern. Er war mehrere Iahre lang Professor am Gymnasium zu Salzburg.

Er schrieb:

Lateinische Sprachlehre, 8. Salzburg 1788, 550 S. Neue Auflage 1790.

Lateinische Muster für die lateinische Vorbereitungsschule, 8. Salzb. 1789.

Lateinische Kernreden und Muster für grammatische Schulen, 8. Salzburg bey Duyle 1790, 490 S.

S. Obert. ALZ. 1788, II. S. 1824 und 1789, II. S. 767.

Er arbeitete an mehrern Schul- und Erziehungsschriften, starb aber in seinem Kloster zu Andechs am 25sten Febr. 1793 schon im 34sten Lebensjahre.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 174 Nächster
Nächster
Eintrag