Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Iohann Kaspar Deutinger (GND 100107370)


Daten
Nachname Deutinger
Vorname Iohann Kaspar
GND 100107370
( DNB )
Wirkungsgebiet Wissenschaft


BSB Iohann Kaspar Deutinger in der BSB

DEUTINGER (Iohann Kaspar), der R. Liz. kurfürstl. Hofraths Advokat, und öffentl. Notar in München. Er wurde im I. 1742 zu Sonnendorf in Niederbaiern geboren, studirte zu München die untern Klassen, und zu Dillingen die Mathematik und Philosophie, dann die Rechte, wurde im I. 1770 Gerichtsprokurator in der Vorstadt Au nächst München, und im I. 1772 kurf. Hofrathsadvokat.

Er gab heraus:

Methode, durch welche man die Wurzel einer jeden Zahl leichter, als durch alle bisher bekannte Methoden, finden kann, 8. München 1771.

Die in Meusels gel. Teutschl. (S. A. B. II. S. 47) ihm zugeschriebenen Anfangsgründe der Rechenkunst, (8. München 1770) haben, den Artikel von der Division ausgenommen, einen andern Verfasser.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 236 Nächster
Nächster
Eintrag