Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Egidius Domer (GND 100110770)


Daten
Nachname Domer
Vorname Egidius
GND 100110770
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


BSB Egidius Domer in der BSB

DOMER (Egidius), Augustiner in München, aus der obern Pfalz gebürtig. Er war mehrere Iahre lang Lehrer der Theologie in seinem Kloster, und dann daselbst Prediger, ein thätiger und talentvoller Mann, der aber schon mit 39 Iahren 1740 starb.

Es erschien von ihm:

Divus Aurelius Augustinus, Romano-catholicae veritatis contra modernos haereticos glorisissimus propugnator, 8. Monachii 1740.

Lob- und Ehrenrede, gehalten in der St. Peterspfarrkirche bey Begehung des Iubiläums, 4. 1734.

S. Ossingers Bibl. Augustin. Kobolts M. S.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 248 Nächster
Nächster
Eintrag