Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Georg Joseph Eigendorfer (GND 129464643)


Daten
Nachname Eigendorfer
Vorname Georg Joseph
GND 129464643
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Georg Joseph Eigendorfer in der BSB

Eigendorfer, (Georg Joseph), widmete sich in seiner Jugend den Wissenschaften, und nebenher der Musik, und trat dann in den geistlichen Stand über. Sein vortreffliches Orgelspiel gab ihm eine Versorgung an der Stiftskirche zum heil. Martin in Landshut als Organist, in welcher Eigenschaft er mehrere Konzerte und Sonaten für das Klavier schrieb, die mit Beifalle aufgenommen wurden. Dermal lebt er in einem Alter von 62 Jahren als Benefiziat zu Seeligenthal bei Landshut.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 75 Seite 76 Nächster
Nächster
Eintrag