Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Andreas Löscher (GND 129149411)


Daten
Nachname Löscher
Vorname Andreas
GND 129149411
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Andreas Löscher in der BSB

Löscher, (Andreas) geboren 1693 zu Schaffenstein, einem sächsischen Bergorte. Der berühmte Des-Marees hatte ihn mit sich nach Venedig und Rom genommen, wo er sich einige Zeit aufhielt. Er begab sich hierauf nach Augsburg, wo er seinen Porträten eine glückliche Aehnlichkeit zu geben wußte, und womit er besonders in Ansbach beliebt wurde; allein aus Mangel an Einsichten und Kenntnissen schwang er sich nie zur Würde eines Künstlers, besonders da auch Nahrungssorgen seinen Geist darniederdrückten. Er starb 1762. v. Stetten. S. 327.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 185 Nächster
Nächster
Eintrag