Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Georg Lichtensteger (GND 116985801)


Daten
Nachname Lichtensteger
Vorname Georg
GND 116985801
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Georg Lichtensteger in der BSB

Lichtensteger, (Georg) ein Kupferstecher und Kunsthändler zu Nürnberg, wo er 1700 geboren wurde. In seinem 78sten Lebensjahre hat er noch das Porträt eines v. Behaim sehr fein in Kupfer gestochen. Man kennt mehrere mit seinen Kupferstichen versehene Schriften z. B. Die aus der Arithmetik und Geometrie herausgeholte Gründe zur menschlichen Proportion (1746.) Fol. mit 14 Kupfertafeln. Christophori Jacobi Trew: Tabulae osteologicae etc. (Norimb. 1767. Fol.) mit 42 Blättern. Er starb um das Jahr 1780.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 182 Nächster
Nächster
Eintrag