Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Joel Paul van Bemmel (GND 12945429X)


Daten
Nachname Bemmel
Vorname Joel Paul van
GND 12945429X
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst


BSB Joel Paul van Bemmel in der BSB

Bemmel, (Joel Paul van) geb. 1713 zu Nürnberg, war ein Sohn des oben angeführten Georg van Bemmel, lernte die Zeichnungskunst bei Joh. Daniel Preisler und Martin Schuster. Im Jahre 1734 kam er in königl. preussische Kriegsdienste als Unteroffizier. Nach Verfluß von 3 Jahren nahm er seinen Abschied, und begab sich nach Rheinberg, wo er sich der Malerkunst widmete. Endlich gieng er in österreichische Kriegsdienste, und sohin erhielt man auch keine Nachricht mehr von ihm.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 23 Nächster
Nächster
Eintrag