Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Maximilian Dagaro (GND 122316207)


Daten
Nachname Dagaro
Vorname Maximilian
GND 122316207
( DNB )
Wirkungsgebiet Religion


BSB Maximilian Dagaro in der BSB

DAGARO, oder d’Agaro (Maximilian), Benediktiner zu Weyhenstephan nächst Freysing. Er wurde zu Eggenfelden in Niederbaiern am 5ten Iun. 1696. geboren, studirte zu Freysing, und tratt 1714. in den Orden. Er starb am 25sten August 1757.

Er gab heraus:

Sapienti pauca, seu meditationes in verbis breves, longae in sensu ad singulos anni dies, 8. Pedeponti 1750.

Er war besonders in Sprachen wohl erfahren, und hinterliess im Manuskript viele italiänische und französische Uebersetzungen.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 206 Nächster
Nächster
Eintrag