Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Franz Xaver Ferdinand von Drexel (GND 129755818)


Daten
Nachname von Drexel
Vorname Franz Xaver Ferdinand
GND 129755818
( DNB )
Wirkungsgebiet Kunst, Religion


BSB Franz Xaver Ferdinand von Drexel in der BSB

von DREXEL (Franz Xaver Ferdinand) in München. Er wurde im Iahr 1746 kurf. Regierungsrath zu Straubing, um 1768 Emeritus, und privatisirte dann zu München, wo er starb.

Er gab heraus:

Ich habe ein Wort Gottes an dich, welches er dir in dein Herz giebt, zum andächtigen Gebrauche der heil. Sakramente der Beicht und Kommunion, 8. München 1770.

Himmlischer Wegweiser zur Seligkeit, 8. 1772.

S. Hambergers gel. Teutschl. 1. Nachtr. S. 51. Meusels gel. Teutschl. 3te A. S. 209, 4te A. 5te A. B. II. S. 99. Finauers Magazin für die neueste Lit. B. I. S. 51.


Vorheriger
Vorheriger
Eintrag
Seite 252 Seite 254 Nächster
Nächster
Eintrag